SSH feat. Poldi Olé

Heute hat offiziell die SSH begonnen und wir konnten unsere Projekte sowohl den Japanern, als auch den anderen Delegationen vorstellen. Zuvor haben wir einen interessanten Vortrag einer renommierten japanischen Wissenschaftlerin über den aktuellen Stand der Stammzellenforschung gehört. Darauf folgten mehrere aufschlussreiche Gespräche und Diskussionen mit anderen Teilnehmern.

DSCF0243
Nach dem Mittagessen ging es sofort weiter. Danach waren unsere oral presentations an der Reihe. Standing ovations. Dabei wurde kurz über das jeweilige Projekt 15 Minuten vor kleinem Publikum geredet. Gespannt lauschten wir auch anderen Projektpräsentationen, sodass auch wir viel lernen konnten.  Natürlich durfte SieFelix-san auch nicht fehlen. Dieser entspannte sich während der Präsentationen genüsslich mit wohlbekommender Unterhaltung.

Sobald die SSH für diesen Tag beendet war, mussten wir uns richtig beeilen. Schnell rannten wir zur nächst besten Toilette, um dort in kurze Hose und T-Shirt beziehungsweise Trikot zu springen und auf direktem Weg ins Stadion zu fahren. Kaum zu glauben, wir waren auch noch rechtzeitig zum Anpfiff da. Nachdem wir gemerkt hatten, dass uns unsere Karten zu Plätzen der 2. Reihe führen und weniger als 5 Meter entfernt unser Poldi mit dem Ball zaubert, waren wir nicht mehr zu halten. Fast wie die Fans im Stadion, welche die vollen 90 Minuten mit Nachspielzeit das Stadium zum Kochen brachten.

Unser Poldi ist ein wahrer Superstar. Das erkannten auch die Vissel Kobe-Fans, welche schon zu Beginn die Deutschlandfahnen schwenkten. Auch wenn unser japanischer Lieblingsclub knapp verlor, hätten wir niemals damit gerechnet, dass die doch so zurückhaltenden und ordnungsbewussten Japaner derartig Stimmung machen können, dass jeder mit einem breiten Grinsen die Arena verlassen konnte.

Redaktionsschluss 0:39 Uhr – zum Glück ist jetzt auch Frau Müller wieder da – Alles Müller oder was?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s